THS SCHNUPPERTAG

 

Am 15. Oktober fand auf unserer Platzanlage ein THS-Schnuppertag statt.
Alle 17 Teilnehmer konnten die THS-Disziplinen ausprobieren und in den Sport, mit ihren Hunden, reinschnuppern.
Wir hatten viel Spaß und freuen uns einigen Teams auch in Zukunft zu zeigen was der THS so drauf hat. 
Vielen Dank an die Helfer!

 

Wer Lust hat auch mal im THS reinzuschnuppern, darf sich gerne bei mir melden!

Im Frühjahr ist der nächste Schnuppertag geplant.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer, es hat riesigen Spaß mit euch gemacht.

Sportliche Grüße Malek (THS Obmann)


THS Turnier

 

Am 04. September 2022 fand bei uns ein erfolgreiches THS- Turnier statt. Es wurden tolle Leistung von allen Startern vorgeführt. Auch vom GHV Flensburg können alle Starter mit ihrer Leistung zufrieden sein. Das Wetter hat super mit gespielt und alle waren gut gelaunt an den Start gegangen. Vielen Dank an alle Starter und besonders vielen Dank an alle Helfer, die es möglich gemacht haben diesen Tag erfolgreich durchzuführen.
Wir freuen uns schon auf das nächstes Jahr.
 


THS Turnierauftakt - der GHV Flensburg war dabei!

THS-Saisonauftakt im Landesverband Schleswig-Holstein, auf Sylt! Bei herrlichem Wetter hat die Saison auf Sylt angefangen. Insgesamt knapp 50 Teams aus Schleswig-Holstein und Hamburg haben ihr Können unter Beweis gestellt. Für viele war es das erste Turnier und Alle haben eine tolle Leistung abgelegt. Allein aus Flensburg waren heute sieben Starter dabei, was mich sehr gefreut hat. Auch wir können zufrieden sein mit unseren Leistungen. Jeder hat seine Baustellen und weiß an was er oder sie in der Saison trainieren muss oder kann. Es hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf eine tolle Saison. Ich bin stolz auf alle Starter heute, ihr habt das alle echt gut gemacht. Erholt euch ein bisschen.
Bis zum nächsten mal euer Malek - THS Obmann.
(auf dem Foto fehlt leider Guido, der musste schnell zur Fähre )


09.06.2019 THS Landesmeisterschaft beim GHV Flensburg Platzanlage

 

Am 09.06.2019 gingen 23 THS-Teams aus Schleswig- Holstein beim GHV-Flensburg an den Start, mit der Hoffnung am Ende des Tages, den Titel `Landesmeisterin/er` für sich zu entscheiden.

 

Begonnen wurde in der Disziplin 5000 mtr. Geländelauf, hier konnte sich Andrea Schwarck mit Eywa ( AK 19), SGV Heiligenhafen, in einer Zeit von 22:57 den LM Titel sichern.

 

Weiter ging es mit dem 2000mtr. Geländelauf, hier sicherten sich Jale Scheffs mit Abeja  (AK 14) vom SGV Heiligenhafen, in einer von Laufzeit 10:54, Mascha Seitz mit Mambo (AK15) von der HSG Kiel, in einer Laufzeit von 8:32, Andrea Kniest mit Jerry Lee, (AK 35) vom GSV Kücknitz, in einer Laufzeit von 8:18 sowie  Inga Bergmann mit Luca, (AK 50) von der HSG Kiel, in einer Laufzeit von 9:16  den Titel Landesmeisterin 2019.

 

Bei den Herren belegte Frank Förster mit Monty  (AK 35) von der HSG Kiel, in einer Laufzeit von 7:04 den ersten Platz und sicherte sich den LM- Titel.

 

In der Disziplin  Vierkampf I, VK II sowie VK III gingen 10 Teams an den Start:

 

Im VK I wurde Andrea Kniest mit Bolle (AK 35) vom GSV Kücknitz mit 154 Pkt. Landesmeisterin.

 

Im VK II wurden Lykke Langnau (AK15) von Lübeck-Moisling mit 248 Pkt. sowie Martina Ageley  (AK 35) vom GHV Flensburg mit 248 Pkt. Landesmeisterin.

 

Im VK III wurden Mandy Kowalski mit Bailey (AK 15) vom HSC Hanseat mit 261 Pkt. und Stefanie Hansen mit Anouk (AK 35) vom GHV Flensburg mit 273 Pkt. Landesmeisterin 2019.

 

In der AK 50 wurden Manuela Vosgerau mit Anakin,  von der HSK Kiel und Ilona Schmidtke mit Dana vom GHV Lübeck-Moisling Punkgleich mit 250 Landesmeisterin.
Bei den Herren wurde Hans-Joachim Breier  mit Joker von der HSG Kiel  (AK 50) mit 250 Pkt. Landesmeister.

 

Im CSC wurde die Schleswig-Holstein-Jugendauswahl mit Lykke Langnau & Filou ( GHV Lübeck-Moisling), Jale Scheffs & Abeja ( SGV Heiligenhafen) sowie Mandy Kowalski & Bailey ( HSC Hanseat) in einer Laufzeit von 98,86 sec. Landesmeister.
Bei den Erwachsenen wurde die Auswahl Schleswig-Holstein I mit Bernd Sotzek & Jacky, Manuela Vosgerau & Anakin sowie Jens Peters & Abby  (alle von der HSG Kiel) in einer Laufzeit von 73,50 sec. Landesmeister 2019.

 

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an LR Sönke Hansen für die faire Bewertung der Sportler und Sportlerinnen.
Danke an Rebecca Ratz die als Wettkampfleiterin für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung  gesorgt hat und ein Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen die in der Kantine und auf der Platzanlage fleißig geholfen haben. Auch möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Kirsten, ihrem Mann Thomas sowie ihrer Enkeltochter Aileen von der HSG Kiel bedanken, sie haben den ganzen Tag in der Kantine sowie am Grill gestanden und uns tatkräftig unterstützt.

 

…….und zu guter Letzt ein paar Bilder der Veranstaltung


13.04.2019 THS Turnier beim GHV Walddörfer e. V. in Hamburg

 

Ein gelungener Start in die THS Saison 2019 bei den Walddörfern in Hamburg.

 

Für Martina mit Bandit war es der allererste Vierkampf im THS und entsprechend nervös standen die zwei

zu Beginn der Gehorsamsprüfung vor dem Leistungsrichter. Die Leinenführigkeit verlief  noch etwas „Unrund“

aber zu Beginn der Freifolge platzte der Knoten und die beiden zeigten Ihr können. Auch die Sitz und Platzübung

verliefen zur völligen Zufriedenheit des Leistungsrichters und am Ende gingen die zwei mit einer 54 UO vom Platz.

 

Auch die Laufdisziplinen Hürdenlauf und Slalom wurden Fehlerfrei und schnell absolviert, leider war Bandit dann aber

im ersten Lauf auf der Hindernissbahn an der letzten Hürde ein wenig abgelenkt und lief an dem Gerät vorbei, im zweiten

Lauf fiel eine Stange im Hoch-Weitsprung so das diese Laufdisziplin mit 5 Fehlerpunkten zu Buche schlug.

Trotzdem langte es am Ende zu einem Vedienten ersten Platz mit 256 Punkten.


03.02.2019 Ehrung Delegiertentagung des DVG LV Schleswig-Holstein

 

Aufgrund Ihrer sportlichen Leistung auf der DVG DM am 13./14.10.2018 in Ladenburg

wurde unsere Sportsfreundin Stefanie Hansen am 03.02.2019 auf der Delegiertentagung

des DVG LV Schleswig-Holstein durch den 1. Vorsitzenden Volker Sulima mit einer Urkunde geehrt.



13.01.2019 THS Turnier HFSV Gadebusch

Spaßturnier beim HFSV Gadebusch

 

Am 13.01.2019 starteten Martina mit Bandit, Steffi mit Anouk, Kendu und Luna sowie Holger mit Denzel, Cilja und Kendu bei einem Spaßturnier in der Reithalle des Zuchthof Makowei in Gadebusch. Veranstalter war der HFSV Gadebusch der schon seit Jahren dieses Turnier mit sehr viel Herzblut ausrichtet.

 

Spaß und gute Laune stehen hier im Vordergrund.

 

Als Disziplinen standen Shorty, Dreikampf, KO Cup sowie ein Spaßlauf auf dem Programm, wobei die Parcours im Vorwege nicht bekannt waren und somit eine echte Herausforderung waren, z.B. den Hund entgegen den Uhrzeigersinn auf Zeit durch den Parcours zu führen, einen Hindernislauf absolvieren der in U-Form aufgebaut war und im Spaßlauf musste der Hundeführer Sackhüpfen, den Hund durch einen Slalom gespickt mit Pansen führen (die Hunde waren begeistert) sowie einen Fußball durch Pylonen zirkeln.

 

Wir haben unsere Sache wohl gut gemacht denn am Ende des Tages konnten wir den 1sten Platz sowie einen 2ten Platz im Dreikampf, den 2ten Platz im Shorty sowie den 1sten Platz im KO Cup für uns verbuchen.


17.09.2017 THS Turnier GHV Flensburg Platzanlage

Bei schönem Wetter und mit einem tollen Helferteam, fand heute unser THS Turnier 2017 statt. Motivierte Sportler und Vierbeiner starteten in den verschiedenen Disziplinen und erkämpften sehr gute Ergebnisse.


11.09.2016 THS Turnier GHV Flensburg Platzanlage


Sommer 2016 THS Arbeitseinsatz GHV Flensburg Platzanlage


Sommer 2016 Gemeinsames Grillen GHV Flensburg Platzanlage


Winter 2015 THS GHV Flensburg Weihnachtsfeier


Sommer 2015 THS Turnier GHV Flensburg Platzanlage


Sommer 2015 THS Arbeitseinsatz GHV Flensburg Platzanlage


Winter 2014 THS GHV Flensburg Weihnachtsfeier


Sommer 2014 THS Arbeitseinsatz GHV Flensburg Platzanlage


Sommer 2014 THS Turnier GHV Flensburg Platzanlage


Nachwuchs im THS Flensburg Platzanlage


GHV Flensburg e. V.

Altholzkrug 42

24976 Handewitt-Weding

- Platzanlage -

weitere Links

  • DVG - Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine e.V.
  • VDH - Verband für das Deutsche Hundewesen
  • DVG- SH - Landesverband Schleswig- Holstein 
  • agility-nord - Agility Termine Schleswig-Holstein
  • O.M.A. - Hundesportkalender
  • CIT - Tiernahrung