13.04.2019 THS Turnier beim GHV Walddörfer e. V. in Hamburg

 

Ein gelungener Start in die THS Saison 2019 bei den Walddörfern in Hamburg.

 

Für Martina mit Bandit war es der allererste Vierkampf im THS und entsprechend nervös standen die zwei

zu Beginn der Gehorsamsprüfung vor dem Leistungsrichter. Die Leinenführigkeit verlief  noch etwas „Unrund“

aber zu Beginn der Freifolge platzte der Knoten und die beiden zeigten Ihr können. Auch die Sitz und Platzübung

verliefen zur völligen Zufriedenheit des Leistungsrichters und am Ende gingen die zwei mit einer 54 UO vom Platz.

 

Auch die Laufdisziplinen Hürdenlauf und Slalom wurden Fehlerfrei und schnell absolviert, leider war Bandit dann aber

im ersten Lauf auf der Hindernissbahn an der letzten Hürde ein wenig abgelenkt und lief an dem Gerät vorbei, im zweiten

Lauf fiel eine Stange im Hoch-Weitsprung so das diese Laufdisziplin mit 5 Fehlerpunkten zu Buche schlug.

Trotzdem langte es am Ende zu einem Vedienten ersten Platz mit 256 Punkten.


03.02.2019 Ehrung Delegiertentagung des DVG LV Schleswig-Holstein

 

Aufgrund Ihrer sportlichen Leistung auf der DVG DM am 13./14.10.2018 in Ladenburg

wurde unsere Sportsfreundin Stefanie Hansen am 03.02.2019 auf der Delegiertentagung

des DVG LV Schleswig-Holstein durch den 1. Vorsitzenden Volker Sulima mit einer Urkunde geehrt.



13.01.2019 THS Turnier HFSV Gadebusch

Spaßturnier beim HFSV Gadebusch

 

Am 13.01.2019 starteten Martina mit Bandit, Steffi mit Anouk, Kendu und Luna sowie Holger mit Denzel, Cilja und Kendu bei einem Spaßturnier in der Reithalle des Zuchthof Makowei in Gadebusch. Veranstalter war der HFSV Gadebusch der schon seit Jahren dieses Turnier mit sehr viel Herzblut ausrichtet.

 

Spaß und gute Laune stehen hier im Vordergrund.

 

Als Disziplinen standen Shorty, Dreikampf, KO Cup sowie ein Spaßlauf auf dem Programm, wobei die Parcours im Vorwege nicht bekannt waren und somit eine echte Herausforderung waren, z.B. den Hund entgegen den Uhrzeigersinn auf Zeit durch den Parcours zu führen, einen Hindernislauf absolvieren der in U-Form aufgebaut war und im Spaßlauf musste der Hundeführer Sackhüpfen, den Hund durch einen Slalom gespickt mit Pansen führen (die Hunde waren begeistert) sowie einen Fußball durch Pylonen zirkeln.

 

Wir haben unsere Sache wohl gut gemacht denn am Ende des Tages konnten wir den 1sten Platz sowie einen 2ten Platz im Dreikampf, den 2ten Platz im Shorty sowie den 1sten Platz im KO Cup für uns verbuchen.


17.09.2017 THS Turnier GHV Flensburg Platzanlage

Bei schönem Wetter und mit einem tollen Helferteam, fand heute unser THS Turnier 2017 statt. Motivierte Sportler und Vierbeiner starteten in den verschiedenen Disziplinen und erkämpften sehr gute Ergebnisse.


11.09.2016 THS Turnier GHV Flensburg Platzanlage


Sommer 2016 THS Arbeitseinsatz GHV Flensburg Platzanlage


Sommer 2016 Gemeinsames Grillen GHV Flensburg Platzanlage


Winter 2015 THS GHV Flensburg Weihnachtsfeier


Sommer 2015 THS Turnier GHV Flensburg Platzanlage


Sommer 2015 THS Arbeitseinsatz GHV Flensburg Platzanlage


Winter 2014 THS GHV Flensburg Weihnachtsfeier


Sommer 2014 THS Arbeitseinsatz GHV Flensburg Platzanlage


Sommer 2014 THS Turnier GHV Flensburg Platzanlage


Nachwuchs im THS Flensburg Platzanlage


GHV Flensburg e. V.

Altholzkrug 42

24976 Handewitt-Weding

- Platzanlage -

weitere Links

  • DVG - Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine e.V.
  • agility-nord - Agility Termine Schleswig-Holstein
  • O.M.A. - Hundesportkalender
  • CIT - Tiernahrung