Mantrailing

 

Die Sparte Mantrailing hat das Wochenende 27./28.08.2022 genutzt und Andreas Puschmann von der Hundeschule am Sonnenberghof eingeladen.

Das durchgeführte Seminar sollte dazu dienen unseren Ausbildungsstand zu festigen und jedes Team individuell zu fördern. Das hat bei schönem Wetter richtig gut funktioniert und am Sonntag Nachmittag waren Alle geschafft und glücklich. 

Wir danken Andreas für sein genaues Auge, sein weiter gegebenes Wissen und seine Geduld jede Frage zu beantworten. 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!


Mantrailing Seminar 

Endlich hat es wieder geklappt und die Sparte "Mantrailing" des GHV Flensburg e.V. führte am Wochenende 28.08-29.08.2021 erneut ein Seminar mit Andreas Puschmann durch. Wir konnten Andreas unsere Fortschritte zeigen und trainierten, unter seinen wachsamen Augen, vom Start bis zur "Party" am Ende des Trails ganz individuell von Team zu Team. Wir nahmen uns auch ausreichend Zeit für Fragen und Antworten und am Ende des Wochenendes gibt es nur eine Erkenntnis "Das müssen wie Wiederholen"


06.-07.04.2019 Mantrailing Seminar mit Andreas Puschmann auf der Platzanlage in Flensburg und Umgebung

Am Wochenende 06.-07.04 fand bei schönstem Wetter ein Mantrailing Seminar mit Andreas Puschmann statt. Jeweils 7 Teams pro Tag durften sich von Andreas coachen lassen, haben Grundlagen im Leinenhandling und der Kreuzungsarbeit gefestigt und auch gleich unter den strengen Augen des Seminarleiters praktisch umgesetzt. Auch Andreas ließ sich bei der Arbeit mit seinen Hunden über die Schulter gucken. Wir bedanken uns recht herzlich bei Andreas, für seine geniale Geduld und seine unfassbare Ruhe, die uns allen sehr gut getan hat und die Vielzahl von Tipps, die wir jetzt natürlich sofort umsetzen werden. 😃


03.03.2019 Mantrailing Übung beim GSV Kiel-Friedrichsort e.V.

 

Heute konnten erneut 10 Mantrailing Teams des GHV Flensburg e.V. einer Einladung von Dagmar und Bendix vom GSV Kiel-Friedrichsort e.V. folgen und in einem leer stehenden Bürogebäude trainieren. Wir haben viele neue Eindrücke gewonnen und Anregungen für die nächsten Trainingseinheiten mitgenommen. Es war ein toller und anstrengender Tag. Vielen lieben Dank nach Kiel 😃


24.11.2018 Mantrailing Prüfung beim GSV Kiel-Friedrichsort e.V.

 

An diesem Wochenende veranstaltete der GSV Kiel-Friedrichsort e.V. ihre diesjährige Mantrailing Prüfung. Auch vom GHV Flensburg nahmen Imke, Martina und Katja daran teil. Alle drei Mensch/Hund Teams bestanden die MT1 Prüfung und sammelten dabei tolle Erfahrungen.


03./04.11.2018 SKN-Erwerb Seminar beim GSV Kiel-Friedrichsort e.V.

 

Beim GSV Kiel Friedrichsort e,V. fand an diesem Wochenende ein SKN Erwerb Seminar statt und unsere Mantrailer Diana, Margit, Martina und Katja haben erfolgrein daran teilgenommen. Die Teams wurden in Theorie und Praxis gepüft.


16.06.2018 Ausflug der Mantrailer nach Kiel

 

Auf eine Einladung von Dagmar und Bendix folgten heute mehrere Teams der Mantrailer und konnten in einem leerstehenden Bürogebäude trainieren. Wir sammelten viele neue Erfahrungen.


09.09.2017 erstes Mantrailing-Seminar in Flensburg

  • Beitrag und Bilder folgen

GHV Flensburg e. V.

Altholzkrug 42

24976 Handewitt-Weding

- Platzanlage -

weitere Links

  • DVG - Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine e.V.
  • VDH - Verband für das Deutsche Hundewesen
  • DVG- SH - Landesverband Schleswig- Holstein 
  • agility-nord - Agility Termine Schleswig-Holstein
  • O.M.A. - Hundesportkalender
  • CIT - Tiernahrung