Unsere Ausbilder


Begleithundprüfung 07.10.2018 in Flensburg

 

Begleithundprüfung Herbst 2018

 

 

Ihr Lieben,
wieder mal haben wir Sonntag den 7. Oktober 2018 eine tolle Begleithundprüfung mit vielen Teilnehmern aus unser Basis-Sparte und einem Gast aus Eckernförde durchführen können.

 

Unsere 14 Hund-Mensch-Teams konnten Richter Klaus-Dieter Wilken bei bestem Wetter zeigen, was sie in den letzten Wochen und Monaten bei Ihren Trainern und Ausbildern gelernt haben und dass sich die Mühe lohnt.

 

Richter Klaus-Dieter lobte dabei die Ruhe und Verträglichkeit der zum Teil noch sehr jungen Hunde (besonders im Straßenteil), die gute Vorbereitung und den Arbeitswillen, den unsere Hunde zeigten. Wenn auch nicht immer in Perfektion, aber mit Freude und dem nötigen Ehrgeiz waren doch viele schöne Vorführungen dabei. 13 von 14 gemeldeten Teams haben bestanden.
Nun steht einer erfolgreichen Sportlaufbahn in einer unserer zahlreichen Sparten nichts mehr im Wege und ich wünsche allen weiterhin eine tolle Zeit beim GHV Flensburg e.V.

 

Ein großes Dankeschön geht dabei an die zahlreichen freiwilligen Helfer (Gruppe,Kantine,Meldestelle usw.).
So konnten wir mit belegten Brötchen, Pizza, Kaffee und Kuchen auch für das leibliche Wohl sorgen. Ihr habt den Tag zu einem besonders Schönen gemacht!

 

Herausheben möchte ich dabei natürlich noch
Tagessiegerin Sandra mit Martta, dicht gefolgt von Tina und Trudi auf Platz 2 sowie Sibylle und Frieda auf dem 3. Platz.
Manchmal stimmt einfach alles!

 

Ein besonderer Dank geht auch an Rike für die Sichtung vor ein paar Wochen, mit vielen Tipps und Tricks für alle unsere Starter.

 

Ich freue mich schon auf unsere nächste Prüfung im Jahr 2019!

 



Begleithundprüfung 20.10.2013 in Flensburg


Welpengruppe 16.04.2010


GHV Flensburg e. V.

Altholzkrug 42

24976 Handewitt-Weding

- Platzanlage -

weitere Links

  • DVG - Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine e.V.
  • agility-nord - Agility Termine Schleswig-Holstein
  • O.M.A. - Hundesportkalender
  • CIT - Tiernahrung